Online Shop

Buch-Bestellung

Buch-Bestellung

Auf dem Laufenden bleiben:

twitterstartpage facebookstartpage

Restaurant Café Litteraire

Wir sassen unter Sonnenschirmen auf der kleinen Innenhof-Terrasse. Das Menu lautete an diesem Tag: Hausgemachte warme Quiche mit einer reichhaltigen Bio-Salat-Garnitur zu Fr. 19.50. Zwar war auch noch eine Tages-Pasta im Angebot. Doch ein Blick auf die Nebentische kanalisierte die Wahl: Salat und Quiche sahen wirklich lecker aus. Was sich in der Folge dann auch gustativ bestätigte. Ohne an dieser Stelle gleich auf Immanuel Kants Betrachtungen zur Philosophie des Geschmacks oder auf Jean Anthèlme Brillat-Savarin, Vater der Gastrosophie, einzugehen - die Quiche wäre an der frischen Luft allzu schnell kalt geworden - seien hier die folgenden kulinarischen Kurzreflexionen festgehalten: Salat auf grossem weissem Teller als Gartenkunstwerk angerichtet, Potpourri mehrerer Sorten, knackig frisch, verschiedene Dressings, Croutons, gehackte Zwiebeln, Knoblauch, Öl und Essig, Kräuter sowie Gewürze auf separatem Tablett, à discrétion. Und die Quiche? Wie bei der Tante in Lothringen.

Café Littéraire
im Stauffacher
Neuengasse 25
3011 Bern

Telefon 031 313 66 66

Mo bis Sa während den Ladenöffnungszeiten

 


zurück zur Übersicht

Restaurant Café Litteraire Restaurant Café Litteraire Restaurant Café Litteraire Restaurant Café Litteraire
Casa Novo Banner

Wir danken unseren Partnern:

Bären-Teller